Aktuelles

70. Geburtstag von Mitglied Rose Mayer

Herzliche Glückwünsche überbrachte der 1. Vorsitzende Franz Régeisz dem langjährigen aktiven Mitglied Rosemarie Mayer. Im Jahre 2010 wurde sie für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch heute noch schwingt sie ab und zu gerne den Schläger. Der TC Elsenz wünscht der Jubilarin alles Gute.

Eröffnungsturnier 2018

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“, führte der TC Elsenz am vergangenen Wochenende sein beliebtes Eröffnungsturnier und einen Schnuppertag für die Bevölkerung durch.
Zahlreiche Mitglieder und auch einige Nichtmitglieder waren der Einladung gefolgt, so dass alle Plätze durchgehend belegt waren. Unter der Leitung von Vorstandsmitglied Rolf Benz wurden bei tollem Wetter mehrere, immer wieder neu ausgeloste Mixedspiele durchgeführt.

Alle Teilnehmer, besonders auch die Jugendlichen, hatten ausnahmslos großen Spaß. Nach mehreren Runden wurden die Sieger festgestellt. Platz 1 konnte sich Anton Eiermann sichern, gefolgt von Tobias Bulling und Miriam Bulling. Beim anschließenden Grillen und gemütlichem Beisammensein, fand das Turnier einen harmonischen Ausklang.

Hier gehts zu den Bildern.

60. Geburtstag von Mitglied Sonja Walter

Am 04. Mai feierte unser langjähriges aktives Mitglied Sonja Walter ihren 60. Geburtstag.
2009 wurde Sonja die Ehrennadel in "Bronce" für ihre 25-jährige Mitgliedschaft überreicht.
Bei den damals noch stattfindenden Vereinsmeisterschaften erkämpfte sich Sonja 12 x 1. Plätze!
In der Damen-Mannschaft war Sonja jahrelang nicht wegzudenken. In ihrer eigenen Art konnte sie ihre Mitspielerinnen immer anspornen und sorgte für den Zusammenhalt der Mannschaft. Auch den Verein und die Jugend unterstützte Sonja immer wieder mit Spenden.
1. Vorsitzender Franz Régeisz überbrachte die Glückwünsche des Vereins, bedankte sich bei der Jubilarin und überreichte ein Präsent.

70. Geburtstag von Mitglied Hasko Hildenbrand

Seinen 70. Geburtstag feierte am 21. Januar das langjährige Mitglied Hasko Hildenbrand, der seit 1985 dem Verein die Treue hält.

Am 20.11.2010 wurde er mit der „Ehrennadel in Bronce“, für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

1. Vorsitzender Franz Régeisz überbrachte die Glückwünsche des Vereins und überreichte als kleines „Dankeschön“ ein Präsent.

60. Geburtstag von Mitglied Elvira Hagenbuch

Ihren 60. Geburtstag feierte unser langjähriges Mitglied Elvira Hagenbuch.

Bereits seit Gründung des TC Elsenz im Jahre 1981 hält sie dem Verein die Treue. 2006 wurde sie mit der „Ehrennadel in Bronce“ für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

1. Vorsitzender Franz Régeisz bedankte sich für die langjährige Treue, überbrachte die Glückwünsche des Vereins und überreichte ein Präsent.

Saisonabschlussfeier 2017

Einen gemütlichen bayrischen Abend, mit Schmankerln aus der Küche des Partyservices Eckhard Maier, verbrachten die Mitglieder am vergangenen Wochenende im Clubhaus.

Der besondere Gruß des 1. Vorsitzenden galt den neu eingetretenen Mitliedern.

 

Zu Beginn gedachten wir unseres kürzlich verstorbenen Mitglieds Rolf Maier mit einem Rückblick über seine sportlichen Aktivitäten im Verein.

 

Danach konnte Franz Régeisz von einer gelungenen, erfolgreichen Saison 2017 berichten. Hier galt sein Dank allen Helferinnen und Helfern, die immer wieder zum Gelingen des Glühweinfestes und der „Elsenzer Seetage“ beitragen.

Sein besonderer Dank galt Jugendwart Stefan Benz, für die vorbildliche Jugendarbeit.

 

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Jugendvertreter Jan-Philipp Kaiser mit der Vereinsnadel ausgezeichnet.

 

25 Jahre lang hielt Claudia Benz dem Verein die Treue.

1. Vorsitzender Régeisz überreichte ihr die Ehrenurkunde und die Ehrennadel in „Bronce“.

 

Mit einem kleinen Präsent wurden die Mitglieder Stefan Benz, Rolf Benz und Franz Bender für ihren überdurchschnittlichen Einsatz während der gesamten Saison überrascht.

 

Stefan Benz rundete wieder mit einem gelungenen Filmvortrag aus Bildern der vergangenen Saison den Abend ab.

Melanie Mayer und Julia Benz verwöhnten die Gäste anschließend mit leckerem „Kaiserschmarren“.

Wanderpokalschießen der Elsenzer Vereine, am 09.09.2017

Die Damenmannschaft des TC Elsenz, bestehend aus Julia Benz, Petra Beyl (nicht auf dem Bild), Miriam Bulling und Isabell Reimold, errangen mit 184 Ringen souverän den 1. Platz und durften stolz den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch !

70. Geburtstag von Mitglied Gerhard Richter

Seinen 70. Geburtstag feierte am 26.08. das langjährige Mitglied Gerhard Richter.

Bei der Gründung des Vereins wurde Gerhard Richter als erster Sportwart gewählt, war aktiver Spieler der Herrenmannschaft, und war als Beisitzer und 2. Vorsitzender tätig.

1. Vorsitzender Franz Régeisz überbrachte die Glückwünsche des Vereins und überreichte als kleinen Dank einen Geschenkkorb.

Jugendturnier vom 27.07.2017

Insgesamt 8 Kinder nahmen am diesjährigen Jugendturnier unter der Leitung von Jugendwart Stefan Benz und Jugendvertreter Jan Philipp Kaiser teil.

Zu Beginn sah es sehr verregnet aus und wir konnten nicht pünktlich um Zehn Uhr starten. Nachdem die Plätze aber dann abgetrocknet waren, kam die Sonne raus und es war bestes Tenniswetter.

 

Es gab dieses Jahr zwei Spielgruppen, einmal die Jugendlichen die in den Jugendmannschaften spielen und dann die Nachwuchsspieler.

In jeder Gruppe haben sich 4 Spieler angemeldet.

Gespielt haben wir in jeder Gruppe, jeder gegen jeden.

Bei den Nachwuchsspielern wurde auf Zeit gespielt und bei den Mannschaftsspielern auf zwei Gewinnsätze, welche als „Matchtiebreak“ ausgetragen wurden.

 

Es wurden in jeder Gruppe enge und packende Spiele geliefert und alle waren mit großem Ehrgeiz aber auch mit sehr großer Fairness zugange, so dass alle Teilnehmer ihren Spaß hatten und jeder seine beste Leistungen zeigen konnte.

 

Bei den Mannschaftsspielern, ging es zwischen den ersten drei Plätzen sehr eng zu, da jeweils alle zwei Siege und eine Niederlage hatten, somit musste die Satzdifferenz zur Entscheidung herangezogen werden, um den Sieger zu ermitteln.

 

Dort setzte sich dann innerhalb der ersten drei Plätze Maurice Lang knapp vor Florian Greulich und Emely Bender durch

Die Platzierung war bei den Mannschaftsspielern:

1. Maurice Lang

2. Florian Greulich

3. Emely Bender

4. Luca Frank

 

Bei den Nachwuchsspielern, konnte sich der Sieger ohne Niederlage im Turnier bewähren und die Platzierungen konnten nach den einzelnen Siegen abgezählt werden.

Die Platzierung in der Nachwuchsgruppe:

1. Levin Rattay

2. Jan Wokan

3. Lukas Henhapl

4. Elia Lang

 

Zum Abschluss des Turniers haben wir zusammen gegessen und die Siegerehrung durchgeführt.

Schnuppertag der Grundschule, im Rahmen der Kooperation “Schule-Verein”

Mit Begeisterung und Spaß nahmen 7 Kinder am vergangenen Samstag am Schnuppertag teil. Seit etlichen Jahren führt der TC Elsenz diese Maßnahme in Zusammenarbeit mit der Grundschule, mit Erfolg durch.

Unter den Augen der Eltern, brachte ihnen Jugendwart Stefan Benz die ersten „Tennis-Schritte“ bei.

Auf Wunsch bietet der TC Elsenz nun den interessierten Kindern ein kostenloses Training die gesamte Saison über an. Durchgeführt wird das Training vom Leiter und Trainer der Tennisschule Schwaigern.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Sportgeschäft „Sport und Mode Strecker“ Gemmingen, für das Ausleihen der Tennisschläger.

Platzrenovierung 2017

Ein herziches Dankeschön allen fleilßigen Helferinnen und Helfern, die sich am vergangenen Samstag zur Platzrenovierung eingefunden haben.

 

Zunächst mussten einige Hundert Ahorn-Sprößlinge, die auf den Spielfeldern sprießten, ausgezupft werden. Eine große Hilfe waren hierbei die jugendlichen Helfer, die sich emsig beteiligten.

 

Zu den Bildern

 

70. Geburstag von Mitglied Dieter Stretz

Dieter Stretz war lange Jahre Beisitzer und hat beim Neubau des Vereinsheims zahlreiche Arbeitsstunden abgeleistet.

1.Vorsitzender Franz Régeisz überbrachte herzliche Glückwünsche des Vereins und bedankte sich für die Unterstützung des Vereins.

Als kleine Anerkennung überreichte er einen Geschenkkorb.

 

Schnuppertag für Schüler der Grundschule Elsenz 2016

Zu einem Schnuppertag im Rahmen der vom Bad. Sportbund geförderten Aktion „Kooperation Schule/Verein“, hatte der TC Elsenz auch in diesem Jahr wieder eingeladen. Seit Jahren führt der TC Elsenz diese Aktion mit Erfolg durch und versucht, die Jugendlichen dem Vereinssport näherzubringen und sie für den Tennissport zu begeistern. 5 Grundschüler waren der Einladung gefolgt und übten unter der Leitung von Jugendwart Stefan Benz mit großer Begeisterung die ersten Schläge.

Bei Interesse bietet der TC Elsenz den Teilnehmern ein kostenloses Training die gesamte Saison 2016 über, auf den heimischen Plätzen an. Durchgeführt wird das Training von der Tennisschule Schwaigern, welche auch die Mannschaften des TC Elsenz trainiert. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß.

Ein herzliches „Dankeschön“ geht an Rektorin Hagmaier für die Unterstützung der Aktion, sowie an das Sportgeschäft „Sport & Mode Gemmingen“, welches jedes Jahre kostenlos die Kinderschläger zur Verfügung stellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Elsenz